Sonntag, 16. Juni 2013

Schmuckaufbewahrung

Hallo Mädels,

heute will ich zeigen, wie ich meinen Schmuck aufbewahre. Dafür habe ich mich in Zeitschriften und Messen inspirieren lassen. Die Ergebnisse seht Ihr hier:


Für meinen Trachten-Schmuck habe ich einen alten Rahmen (von Mama geklaut) und ihn weiß lackiert. Nach dem Trocken habe ich die Farbe mit einem Schleifpapier wieder etwas abgekratzt - wegen Shabby-Look und so ;). Im Baumarkt habe ich mir eine dünne MDF-Platte im Format des Rahmens zusägen lassen. Auf die Platte dann ein Volumenvlies (Styropor geht auch) aufbringen und mit Stoff bespannen. Die Ketten/Ohrringe halten mit hübschen Stecknadeln mit Perlenkopf.

Ein ähnliches "Bild" habe ich mit einem kleineren Rahmen gemacht:


Hier dient allerdings eine Styropor-Platte als Hintergrund, damit die Stecknadeln besser halten.

Auf einer Messe habe ich einen wunderschönen Schmuckständer mit Flügeln gesehen. Der war echt teuer und darum habe ich ihm mir einfach selbstgemacht. Naja - nicht ganz selbst. Beim Ausschneiden der Flügel mit der Stichsäge hatte ich etwas Hilfe. Das Holz und die Haken habe ich vom Baumarkt. Schön, oder?


Am Besten gleich doppelt oder dreifach machen - kommt auch als Geschenk sehr gut an.


Und dieser kleine Zwerg darf noch ein paar Armreifen halten. Den hab ich nicht selbstgemacht, sondern von der Auer-Dult. ;)

Viele Grüße und viel Spass beim Nachmachen!

Made by silMade




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.